36934

Nokia 5800 Tube wird am 2. Oktober vorgestellt

Nokia präsentiert das 5800 Tube angeblich am 2. Oktober auf einer Presseveranstaltung in London. Das schreibt das News-Magazin pocket-lint, nennt aber keine Quelle. Demnach wird das Smartphone im Rahmen der Veranstaltung zusammen mit dem Musikdienst Comes With Music präsentiert und soll bereits im Oktober in den Handel kommen.

Nokia stellt das 5800 Tube am 2. Oktober offiziell vor. Das berichtet die englische Website pocket-lint.co.uk, macht allerdings keine Angaben über die Informationsquelle. Nokias erstes Touchscreen-Handy soll auf einem Presse-Event in London gemeinsam mit dem Musikdienst Comes With Music der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die Musikflatrate für das Handy startet bereits im Oktober in Großbritannien und ab 2009 in weiteren Märkten in Europa. Wie Pocket-lint weiter berichtet, kommt das Nokia 5800 Tube schon kurz nach der Präsentation in den Handel und ergänzt die Modell-Reihe XpressMusic.

Im August zitierte das Fan-Blog symbian-freak.com den Marketing Director von Nokia für den indischen Markt, Devinder Kishore. Demnach erwartet der Hersteller, dass zum Jahresende 2008 das erste Smartphone mit S60-Plattform und Touchscreen-Interface auf den Markt kommt. Ob ein weltweiter Start geplant ist oder die Auslieferung zunächst regional begrenzt sein wird, ließ der Manager offen.

Einen Hinweis auf das 5800 gab Nokia kürzlich selbst. Am 5. September teilte der Hersteller mit, dass er im laufenden dritten Quartal mit einem sinkenden Marktanteil rechnet. Ein Grund seien Anlaufschwierigkeiten bei der Produktion eines neuen Mittelklassehandys. Um welches Modell es sich dabei handelt, behielten die Finnen für sich. Wer schon jetzt einen Blick auf Nokias erstes Touchscreen-Handy werfen will, muss in den neuen Batman-Film "The Dark Knight" gehen. Dort ist es für fünf Sekunden zu sehen. Auch der Symbian Mobile Blog (smabo.de) liefert Bilder davon .

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
36934