11738

Neues Line-Up von Motorola auf der CTIA Wireless

12.03.2008 | 14:03 Uhr |

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, das die neue Produktpalette von Motorola zeigt. Auf der CTIA Wireless sollen sie offiziell vorgestellt werden. Den inoffiziellen Angaben zufolge zeigen die Amerikaner das lang erwartete Kamera-Handy mit Kodak-Optik, ein Q mit Windows Mobile 6.1 und einen neuen Musik-Slider.

Die Fachmesse CTIA Wireless könnte für Motorola zum Wendepunkt einer knapp einjährigen Talfahrt werden. Denn die Zeichen stehen gut, dass die Amerikaner vom 1. bis 3. April 2008 in Las Vegas ihr neues Portfolio präsentieren, Grund für die Spekulationen ist ein Video auf YouTube. Es zeigt neben bekannten Modellen wie dem RIZR Z10 , ROKR E8 und MOTO U9 weitere Geräte, die bislang noch nicht offiziell vorgestellt wurden und mit Sicherheit die Blicke der Besucher auf sich ziehen.

Den Angaben zufolge befindet sich unter den Neuvorstellungen auch das lang erwartete Foto-Handy, dessen Kamera zusammen mit Kodak entwickelt wurde. Die Auflösung soll 5 Megapixel beträgen. Im Branchenvergleich läge man damit auf einem hohen Niveau, doch Konkurrenten wie Sony Ericsson, Nokia, Samsung und LG waren mit der Entwicklung deutlich schneller. Kann dafür die Qualität der Kodak-Optik überzeugen?

Außerdem zeigt das Video eine Neuauflage des Windows-Mobile-Smartphones Q mit der neuesten OS-Version 6.1 sowie das Linux-Phone Ming 2. Ebenfalls Aufsehen erregen wird ein neuer Musik-Slider, handelt es sich dabei um das ROKR E10? Obwohl es sich bei den Angaben nur um Spekulationen handelt, dürfte von Motorola auf der CTIA Wireless einiges zu erwarten sein.

Ein veraltetes Portfolio zwingt die Amerikaner schließlich zum Handel. Der weltweite Marktanteil fiel innerhalb eines Jahres auf 13,9 Prozent, der Absatzrückgang lag bei 26,9 Prozent. Darüber hinaus dachte die Konzernspitze in den vergangenen Wochen über eine Abspaltung der Mobilfunksparte nach, mit Stuart Reed gab am Freitag deren Chef seinen Posten mit sofortiger Wirkung auf.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
11738