2161412

Gerücht: Microsoft plant Surface-Smartphone

07.12.2015 | 18:22 Uhr |

Neben Tablets könnten unter dem Surface-Branding künftig auch Smartphones erscheinen.

Microsoft will noch im nächsten Jahr ein Surface-Smartphone veröffentlichen. Das will der Blog Windows Central aus brancheninternen Quellen erfahren haben.

Den Gerüchten zufolge wurde mit der Konzeption das Team beauftragt, das bereits das Surface Book und die Surface-Tablets entwickelt hat. Mit dem Release rechnen Branchen-Experten im zweiten Halbjahr 2016.

Android vs. iOS vs. Windows 10 Mobile - Der große Vergleich

Beim so genannten Surface-Smartphone soll es sich um ein Oberklasse-Gerät handeln, auf dem Windows 10 Mobile läuft. Intel soll ebenfalls an der Entwicklung des Geräts beteiligt sein. Der Chip-Hersteller arbeitet angeblich zusammen mit dem Team um Panos Panay an einem Prozessor für das Surface Phone. Bestätigt wurden die Mutmaßungen seitens Microsoft jedoch noch nicht.

Video: Auf Windows 10 upgraden - so geht's
0 Kommentare zu diesem Artikel
2161412