09.08.2012, 05:45

Denise Bergert

Gerücht

Mafia 3 erscheint 2013 angeblich für PS4 und Xbox 720

©Microsoft

Mafia 3 wird angeblich bereits für die Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony entwickelt und erscheint im Laufe des nächsten Jahres.
Obwohl sich Microsoft und Sony bezüglich ihrer nächsten Konsolen-Generation noch in Schweigen hüllen, wollen einige Entwickler bereits an den ersten Titeln für Xbox 720 und PlayStation 4 werkeln. So will das Spiele-Magazin Eurogamer.cz aus brancheninternen Quellen erfahren haben, dass 2K Games aktuell an Mafia 3 arbeitet, das voraussichtlich bereits im nächsten Jahr erscheinen soll.
Ursprünglich sollte der Titel noch für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, wurde den Angaben zufolge nun jedoch für die nächste Konsolen-Generation eingeplant. Eine Veröffentlichung im nächsten Jahr scheint knapp, könnte aber dennoch eingehalten werden. Die Ankündigung von PlayStation 4 und Xbox 720 ist frühestens im Rahmen der E3 2012 zu erwarten, der Release eventuell zum Weihnachtsgeschäft 2013. 2K wollte sich zu den Mutmaßungen nicht äußern.
Der Vorgänger, Mafia 2, wurde im August 2010 für den PC sowie die beiden HD-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. Im Dezember 2011 folgte schließlich eine Version für Mac OS X.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1545547
Content Management by InterRed