1583874

Half-Life 3 erscheint angeblich 2014 als Open-World-Spiel

21.09.2012 | 05:46 Uhr |

Wird aus dem von Fans schon lange erwarteten Half-Life 3 ein Spiel mit offener Welt? Wie stehen die Chancen für eine baldige Veröffentlichung des Ego-Shooters?

Schon lange wünschen sich Fans eine Fortsetzung der beiden Half-Life-Teile. Auf die vor vielen Jahren durch Entwickler Valve zugesicherte dritte Zusatzepisode zu Half-Life wartet wohl hingegen kaum noch jemand. Zu Teil 3 gibt es nun jedoch endlich wieder neue Spekulationen.

So beschreibt ein Report der französischen Spiele-Website Journaldugamer, dass das Projekt bereits eine sehr chaotische Entwicklung hinter sich hätte, zu der auch mehrere komplette Neuanfänge gehört hätten. In den vormals reinrassigen Shooter seien auch Puzzle-Elemente und spielerische Freiheiten in Form einer offenen Welt mit Quests und Nichtspieler-Charakteren eingebaut worden.

Als Hauptgrund für die Release-Verzögerung gelte jedoch die Entwicklung einer neuen Source-Engine durch Valve, die noch nicht final sei. Daher bleibt es fraglich, ob der Hersteller seine weltweit sehr beliebte Marke wirklich in einen Sandkasten mit unzähligen Möglichkeiten verwandeln möchte.

Vorschau - Die 20 spannendsten Spiele von 2012

Eher glaubwürdig ist da schon das im Bericht genannte Veröffentlichungsdatum von Half-Life 3 : Vor 2014 sei ein Release sehr unwahrscheinlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1583874