Gerücht

Grand Theft Auto V Enthüllung auf der Gamescom 2012?

Dienstag, 03.07.2012 | 05:01 von Denise Bergert
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PS3)
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PS3)
7 Angebote ab 35,49€ Preisentwicklung zum Produkt
Plant Publisher Take-Two für die diesjährige Gamescom in Köln die Enthüllung von Grand Theft Auto V?
Obwohl es für die Gamescom 2012 in Köln in den vergangenen Wochen zahlreiche Absagen von namhaften Publishern hagelte, könnte die Messe doch noch einige Überraschungen bereithalten. So wurden heute Mutmaßungen laut, das Software-Haus Take-Two könnte den Event nutzen, um erste Spielszenen aus Grand Theft Auto V zu zeigen.

Anlass zu diesen Spekulationen gibt ein Werbe-Clip der Gamescom. Der Trailer zeigt Impressionen von den vorangegangenen Messen und soll einen Ausblick auf die Veranstaltung in diesem Jahr geben. Dabei ist etwa bei 1:50 Minuten auch Grand Theft Auto V zu sehen. Obwohl Entwickler Rockstar Games selbst nicht an der Gamescom teilnimmt, wird Publisher Take-Two vertreten sein. Eine offizielle Bestätigung seitens des Unternehmens steht bislang jedoch noch aus. In den vergangenen Jahren hielten sich Rockstar und Take-Two mit dem Marketing ihrer Blockbuster stets bis kurz vor dem Release zurück. Eine Enthüllung auf der Gamescom würde so auch die Vermutung nahelegen, dass Grand Theft Auto V möglicherweise bereits zum Weihnachtsgeschäft 2012 erscheinen könnte.

Die Gamescom 2012 findet vom 15. bis 19. August in Köln statt. Die Veranstaltung wurde jedoch in den letzten Wochen von Absagen seitens Nintendo, Microsoft, THQ und Sega überschattet. Am vergangenen Donnerstag wurden zudem Gerüchte laut, die Messe könnte aufgrund hoher Verluste kurz vor dem Aus stehen .

Dienstag, 03.07.2012 | 05:01 von Denise Bergert
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1510534