1044635

Erster Teil der Crysis-Reihe erscheint für Xbox 360

01.07.2011 | 19:11 Uhr |

Nach dem erfolgreichen Debüt der Crysis-Reihe auf Microsofts Xbox 360, plant Crysis nun die nachträgliche Veröffentlichung des Erstlings auf der HD-Konsole.

Der vier Jahre alte PC-Exklusivtitel Crysis erscheint in den nächsten Monaten für Microsofts Xbox 360. Das geht zumindest aus einer aktuellen Altersfreigaben-Kontrolle in Südkorea hervor. Das Korean Ratings Board listet Crysis dabei für die Microsoft-Konsole und gibt als Publisher Electronic Arts Korea an.

Eine koreanische Gamesite bestätigte diese Mutmaßungen heute und behauptet, bereits eine offizielle Stellungnahme seitens EA eingeholt zu haben. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht bislang allerdings noch nicht fest. Die US-amerikanische sowie die europäische Vertretung des Software-Hauses Electronic Arts hat sich noch nicht zu den Gerüchten geäußert.

Crysis - Singleplayer-Demo zum Download

Crysis wurde im Jahr 2007 exklusiv für den PC veröffentlicht und gilt noch heute als Grafik-Referenz für Windows-Systeme. Die Handlung dreht sich anfänglich um einen fiktiven Krieg zwischen den USA und Nordkorea. Im späteren Spielverlauf bekommt es der Protagonist zudem mit außerirdischen Invasoren zu tun.

Crysis im PCWelt-Test

Ein Jahr nach dem Release von Crysis veröffentlichte der deutsche Entwickler Crytek das Spin-Off Crysis Warhead, das sich einer Parallelhandlung widmet. Im März 2011 folgte dann schließlich mit Crysis 2 ein Nachfolger, der erstmals auch auf den beiden HD-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht wurde. Ob der Erstling auch für Sonys PS3 neu aufgelegt wird, ist noch unklar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1044635