1616975

Erscheint GTA V im Frühling für Xbox 360 und PS3?

30.10.2012 | 05:56 Uhr |

Ein ungewollt aufgetauchtes Poster legt nahe, dass Grand Theft Auto V im Frühling für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen soll.

Bislang nennt Rockstar Games als Releasetermin für den nächsten GTA-Ableger lediglich das erste Halbjahr 2013. Nun legt ein überraschend aufgetauchtes Poster die Veröffentlichung im Frühling des nächsten Jahres nahe. Das Werbeplakat wurde von einem Fan im Forum von GTA-Five.pl geleakt, der Ansturm danach fiel so groß aus, dass die Seite für mehrere Stunden nicht erreichbar war.

Auf dem Poster ist zu lesen, dass Grand Theft Auto V in Kürze vorbestellt werden könnte, die Veröffentlichung erfolge im Frühjahr 2013 auf Xbox 360 und PlayStation 3 . Ob es sich jedoch tatsächlich um eine geplante Werbekampagne von Rockstar Games oder Publisher Take Two handelt, bleibt fraglich. Zwar macht das gezeigte Plakat einen glaubwürdigen Eindruck, das große Interesse nach neuen Informationen zum potenziellen Blockbuster sorgt jedoch regelmäßig für neue Gerüchte, die sich meist wenig später als Falschmeldung entpuppen.

Vorschau - Die 20 spannendsten Spiele von 2012

Nach der Ankündigung des Open-World-Games im November 2011 gingen die Fans davon aus, dass das Actionspiel noch im Oktober 2012 veröffentlicht würde. Entsprechend verärgert wurde die Verschiebung des Titels auf 2013 aufgenommen. GTA V schickt den Spieler in die fiktive Stadt Los Santos, die stark an Los Angeles angelehnt ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1616975