50546

Gerücht: Celerons ab dem 24.8 günstiger

31.07.2003 | 10:31 Uhr |

Intel soll angeblich noch im August einen neuen Celeron präsentieren, der mit 2,7 Gigahertz getaktet sein wird. Außerdem soll Intel laut asiatischen Medienberichten zeitgleich mit dem Erscheinen des neuen Celeron auch die Preise für die bereits erhältlichen Low-Cost-Prozessoren senken.

Intel soll angeblich noch im August einen neuen Celeron präsentieren, der mit 2,7 Gigahertz getaktet sein wird. Außerdem soll Intel zeitgleich mit dem Erscheinen des neuen Celeron auch die Preise für die bereits erhältlichen Low-Cost-Prozessoren senken. Das berichtet der taiwanische Nachrichtendienst Digitimes .

Demnach werden die Celeron-Prozessoren ab dem 24. August zu folgenden Preisen angeboten werden.

GHz

Alter Preis
(in US-Dollar)

Preis ab 24.8
(in US-Dollar)

%

2,7

103

2,6

103

89

-14%

2,5

89

83

-7%

2,4

84

79

-6%

2,3

79

79

2,2

74

69

-7%

2,1

74

69

-7%

2,0

69

64

-7%

Alle Preise sind Tausenderpreise und noch nicht offiziell von Intel bestätigt worden.

PC-WELT Testcenter: CPUs

Offiziell: Athlon 64 kommt im September (PC-WELT Online, 17.07.2003)

Intel-Quartalsgewinn mehr als verdoppelt (PC-WELT Online, 16.07.2003)

PC-WELT Special: Hardware- und Systemtuning

PC-WELT Special: Hardware optimieren und Probleme lösen

0 Kommentare zu diesem Artikel
50546