Gerücht

Arbeitet Sony an einer Super-Slim-Version seiner PS3?

Freitag den 06.07.2012 um 05:02 Uhr

von Denise Bergert

Sony PS3 Super Slim 500GB schwarz
Sony PS3 Super Slim 500GB schwarz
4 Angebote ab 229,99€ Preisentwicklung zum Produkt
Sony könnte Gerüchten zufolge im Rahmen der diesjährigen Gamescom in Köln ein neues PlayStation-3-Modell vorstellen.
Sony Computer Entertainment (SCE) arbeitet aktuell an einem neuen Modell seiner HD-Konsole PlayStation 3. Das geht Mutmaßungen zufolge aus einer aktuellen Patentanmeldung beim Federal Communications Commission (FCC), dem US-amerikanischen Patentamt, hervor. Bei den Geräten soll es sich um eine neue 4000er Serie, mit dem Modellnamen CECH-4001x handeln. Laut den Mutmaßungen könnte potenzielle Käufer dabei eine Super-Slim-Konsole erwarten, die kleiner ausfällt als die 2009 eingeführten Slim-Modelle der PlayStation 3.

Während Sony Branchenkennern zufolge bereits an einer PlayStation 4 arbeitet, die entgegen der Erwartungen noch nicht auf der diesjährigen E3 enthüllt wurde, könnte der Elektronik-Hersteller mit einem weiteren PlayStation-3-Modell neue Kundschaft anlocken. Der große Spiele-Katalog und die preisgünstige Hardware dürften helfen, den Produktlebenszyklus der Konsole noch einmal zu verlängern.

Mutmaßungen zufolge könnte Sony die diesjährige Gamescom in Köln nutzen, um die neue Super-Slim-PS3 der Öffentlichkeit vorzustellen. Nach den Absagen von Nintendo und Microsoft nimmt Sony als einziger Konsolen-Hersteller an dem Event teil. Die Gamescom findet vom 15. bis 19. August 2012 statt.

Xbox 360 gegen PS3 und Wii - Spielekonsolen im Vergleich
Xbox 360 gegen PS3 und Wii - Spielekonsolen im Vergleich

Freitag den 06.07.2012 um 05:02 Uhr

von Denise Bergert

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1513577