Gerücht

Angebliche Spiele-Liste für Nintendos Wii U aufgetaucht

Dienstag, 08.05.2012 | 17:48 von Denise Bergert
© Nintendo
Die Release-Liste einer britischen Händler-Kette enthüllt mutmaßliche Wii-U-Software von unterschiedlichen Drittherstellern.
Während es um die Hardware-Spezifikationen von Nintendos neuer Konsole Wii U in den vergangenen Monaten bereits die unterschiedlichsten Gerüchte gab, suchten Fans Details zum Spiele-LineUp meist vergeblich. Bislang wurde lediglich bestätigt, dass die Hardware voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft 2012 in den Händlerregalen zu finden sein soll. Welche Spiele es ins Launch-LineUp schaffen könnten, zeigt heute eine mutmaßliche Software-Liste der britischen Händler-Kette Blockbuster.

So war es einem Mitarbeiter gelungen, heimlich Fotos von einer Release-Liste für Software von Drittherstellern zu machen. Schenkt man den Schnappschüssen Glauben, dürfen sich potenzielle Wii-U-Käufer auf zahlreiche Umsetzungen von Spielen freuen, die bislang nur für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich waren oder angekündigt wurden.

In der Auflistung finden sich so Wii-U-Portierungen von Batman: Arkham City, Darksiders 2 oder Dirt 3. Auch kommende Titel wie Splinter Cell 6, Metro: Last Night und Aliens: Colonial Marines bekommen den Gerüchten zufolge eine Wii-U-Version. Mit Ghost Recon Online findet sich sogar ein mutmaßliches MMO in der Software-Liste.

Nintendo hat bislang noch keine Stellung zu den Spekulationen bezogen. Die finale Hardware-Enthüllung der Wii U soll im Rahmen der diesjährigen E3 erfolgen, hier dürfte dann auch das Software-LineUp für die Konsole bekannt gegeben werden.

Dienstag, 08.05.2012 | 17:48 von Denise Bergert
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1452604