807046

Import-Stopp für Playstation 3 ist aufgehoben

11.03.2011 | 14:27 Uhr |

Ein Gericht in den Niederlanden hat den Import-Stopp neuer Playstation 3 aufgehoben. Sony hat damit einen Teilerfolg im Konflikt mit LG erreicht.

In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass LG einen Import-Stopp für die Playstation 3 durchgesetzt hatte. Hintergrund ist ein Patentstreit zwischen LG und Sony. Sony hat nun ein Gericht in Den Haag in den Niederlanden davon überzeugt, den Import-Stopp für die Spielekonsolen Playstation 3 aufzuheben. Das Gericht ordnete an, dass die rund 300.000 Spielekonsolen, die vorübergehend vom Zoll beschlagnahmt worden waren, in ganz Europa ausgeliefert werden dürfen.

LG Electronics wirft Sony vor, bei der Playstation 3 gegen diverse Patente zur Wiedergabe von Blu-Ray-Filmen zu verstoßen, die LG gehören. Dieser Konflikt soll nun am 18. November vor einem Gericht geklärt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
807046