Android

Geleakte Screenshots zeigen HTC Sense 5.0

Dienstag den 22.01.2013 um 18:04 Uhr

von Denise Bergert

HTC One S schwarz
HTC One S schwarz
Preisentwicklung zum Produkt
© mdeejay / xda-developers.com
Mutmaßliche Screenshots von HTCs Sense 5.0 deuten auf eine extrem vereinfachte Bedienoberfläche für die nächste Smartphone-Generation hin.
HTCs Android-Benutzeroberfläche erfreute sich bislang nicht bei allen Nutzern sonderlicher Beliebtheit. Allzu oft wurden die ressourcenfressenden Animationen und die überladene Anordnung des User Interface kritisiert. Bei den nächsten HTC-Smartphones könnte sich dieser Umstand ändern – zum Besseren.

So sind heute erste mutmaßliche Screenshots von HTCs Sense 5.0 ins Internet gelangt. Der XDA-Entwickler mdeejay ist eigenen Aussagen zufolge im Besitz einer funktionstüchtigen Portierung und zeigt diese anhand mehrerer Bilder. HTC Sense 5.0 wirkt dabei wesentlich minimalistischer als die vorangegangenen Android-Skins des Smartphone-Herstellers.

Die Startseite der Bedienoberfläche lässt viel Raum für ein passendes Hintergrundbild und zeigt Uhrzeit, Datum und die Wettervorhersage am unteren Bildschirmrand. Die App-Icons werden auf einer Übersichtsseite mit dunklem Hintergrund aufgeführt. Die Icons für Anrufe, Kamera, Chat und Co. wurden ebenfalls überarbeitet und erstrahlen in einem frischen Design.


Offiziell angekündigt wurde Sense 5.0 seitens HTC bislang noch nicht. Ebenso ist unklar, auf welchen Smartphone-Modellen neben dem HTC M7 die neue Benutzeroberfläche noch zum Einsatz kommen wird.

HTC One Smartphones im Video vorgestellt - MWC Messebericht
HTC One Smartphones im Video vorgestellt - MWC Messebericht

Dienstag den 22.01.2013 um 18:04 Uhr

von Denise Bergert

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1670620