56132

Gates und das Erdbeben

04.03.2001 | 13:39 Uhr |

Das Erdbeben vom 28. Februar war für die Betroffenen in der Gegend von Seattle durchaus nicht witzig. Bill Gates hielt just zu diesem Zeitpunkt gerade eine Rede, die durch die starken Erschütterungen unterbrochen wurde - Anlass für einen Witz, der seither im Internet kursiert.

Das Erdbeben vom 28. Februar war für die Betroffenen in der Gegend von Seattle durchaus nicht witzig. Bill Gates hielt just zu diesem Zeitpunkt gerade eine Rede in einem Hotel, die durch die starken Erschütterungen unterbrochen wurde. Im Internet kursiert seither diese Version von Gates' Kommentar zu dem plötzlichen Durcheinander:

Als die Leute anfingen zu schreien und zum Ausgang flüchteten, um den von der Decke stürzenden Lampen zu entkommen, murmelte der Microsoft-Gründer: "Das ist der größte Absturz von Powerpoint, den ich je gesehen habe."

Oder im amerikanischen Original:

While Microsoft Founder Bill Gates was addressing an education and technology conference in a Seattle hotel Wednesday, screaming erupted as people bolted for the exits while trying to avoid falling lights. Gates, who didn't immediately realize he was mid-quake, was overheard mumbling, "That's the biggest PowerPoint crash I've ever seen." (PC-WELT, 04.03.2001, kk)

PC-WELT Computerwitze, Cartoons und Gag-Screens

Gag-Screen: Seltsame Zusatzkosten (PC-WELT Online, 21.02.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
56132