48648

Gates erneut reichster Mann der Welt

22.06.2001 | 15:44 Uhr |

Bill Gates ist auch in diesem Jahr von dem Magazin "Forbes" zum reichsten Mann der Welt gekürt worden. Sein Vermögen dürfte so manchem den Atem stocken lassen.

Bill Gates ist auch in diesem Jahr von dem Magazin "Forbes" zum reichsten Mann der Welt gekürt worden. Sein Vermögen dürfte so manchem den Atem stocken lassen.

Der Ex-Garagen-Programmierer besitzt das gigantische Gesamtvermögen von:

135.000.000.000 Mark

Zu den Top-10 der reichsten Männer gehören auch Deutsche: Die Aldi -Brüder Theo und Karl Albrecht auf ein Gesamtvermögen von knapp 60.000.000.000 Mark und konnten innerhalb eines Jahres ihr Vermögen um 10 Milliarden Mark erhöhen - umgerechnet konnten die Brüder also täglich 28 Millionen Mark Gewinn einstreichen.

Erst im Mai machte die Sunday Times Schlagzeilen als sie meldete, dass Bill Gates als reichster Mann der Welt von der Walton-Familie (Walmart-Kette) abgelöst worden wäre. Das Magazin Forbes stellte aber fest, dass Sunday Times sich geirrt hatte. Man hatte das Vermögen von R. Walton falsch berechnet.

Bill Gates nur noch Nr. 2 (PC-WELT Online, 23.04.2001)

Gates und das Erdbeben (PC-WELT Online, 04.03.2001)

Börsenspiel mit Bill Gates (PC-WELT Online, 03.03.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
48648