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Samsung schränkt Service für Festplatten ein

01.07.2008 | 12:26 Uhr |

Ab heute führt Samsung Deutschland veränderte Service-Richtlinien ein. Garantieleitungen werden nur für Festplatten gewährt, die in Europa gekauft wurden. für deutsche Kunden.

Für Datenträger, die nicht durch die europäischen Niederlassungen oder die Distributionspartner von Samsung vertrieben werden, übernimmt das Unternehmen keine Garantieleistungen mehr. Im Servicefall sollen alle Partner in Zukunft zunächst feststellen, aus welcher Vertriebsregion eine Festplatte stammt. Außereuropäisch vertriebene Datenträger werden nicht länger bearbeitet. Kunden, die die Herkunft ihrer Platten im Vorfeld testen möchten, erhalten von Samsung eine kostenlose Tracking-Software .

Bestehende Gewährleistungsansprüche sind von dieser nur in Deutschland greifenden Neuregelung nicht betroffen. Kunden sollten aber darauf achten, dass sie Gewährleistungsansprüche gegenüber Ihrem Vorlieferanten und nicht gegenüber Samsung oder deren Servicepartner geltend machen müssen. Samsung empfiehlt, Festplatten dennoch nur noch von autorisierten Distributoren zu beziehen. In Deutschland sind das Actebis Peacock, Api, B.Com, CTC Trading, Devil, Ingram Micro, Izid Computers, Littlebit Technology, Tech Data, Siewert & Kau und Wave.

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