20.06.2012, 05:33

Denise Bergert

Gaming

StarCraft II: Heart of the Swarm kurz vor der Fertigstellung?

©Blizzard

Das StarCraft-II-AddOn Heart of the Swarm ist laut Blizzard bereits zu 99 Prozent fertiggestellt.
Die Veröffentlichung von StarCraft II feiert im nächsten Monat bereits ihren zweiten Jahrestag. Weltraum-Strategen, die eine neue Herausforderung suchen, könnten noch in diesem Jahr endlich fündig werden. Blizzard hat sich nach langer Funkstille heute gegenüber der Szene-Website Kotaku zum aktuellen Entwicklungsstatus der StarCraft-Reihe geäußert. Demnach sei das AddOn Heart of the Swarm mittlerweile zu 99 Prozent fertiggestellt und könne fast komplett durchgespielt werden.
Wer glaubt, dass diese Aussage auf einen Release in den nächsten Wochen hindeutet, sollte sich jedoch nicht zu früh freuen. Laut Dustin Browder, Chef-Designer der StarCraft-Reihe, wird das verbleibende Prozent wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Während die Einheiten und Missionen von StarCraft II: Heart of the Swarm bereits komplett seien, gehe es nun ans Finetuning. Diese Phase ist laut Browder sehr aufwändig und wird von Blizzard als extrem wichtig eingestuft, da das Ergebnis den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem herausragenden Spiel mache.
Besonders bei Titeln mit hohem Multiplayer-Anteil wie StarCraft II, sei eine ausgiebige Balancing-Phase unabdingbar. Schließlich entscheide das Ergebnis über Erfolg und Misserfolg des Spiels. Aus diesem Grund will Blizzard derzeit auch noch keinen finalen Release-Termin für Heart of the Swarm bekannt geben. Fans müssen sich also auch weiterhin mit dem gewohnten „when it's done“ begnügen.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1497271
Content Management by InterRed