19.04.2012, 17:48

Michael Söldner

Gaming

Sony kündigt God of War: Ascension an

©godofwar.com

Sony setzt seine Actionspiel-Reihe God of War auf der PlayStation 3 fort und kündigt ein Prequel um den Titelhelden Kratos an.
Im Actionspiel God of War, das in mehreren Teilen bereits für PS2, PSP und PS3 erhältlich ist, müssen Konsolenspieler dem gefallenen Kriegsgott Kratos bei unzähligen Kämpfen beistehen und ab und an auch ein kleines Rätsel lösen. Mit God of War: Ascension wurde heute ein neuer Teil der Serie für die PlayStation 3 angekündigt.

Beim zweiten Ableger für Sonys aktuelle Heim-Konsole handelt es sich jedoch nicht um einen Nachfolger, sondern um ein Prequel. Demnach sollen die Spieler darin mehr über die Vorgeschichte des grimmigen Spartaners erfahren, als dieser noch ein Feldherr war und sich noch nicht auf den fatalen Pakt mit den Göttern eingelassen hatte.

Wann God of War: Ascension in den Handel kommen soll, ließen die Macher leider noch offen. Am 30. April soll es jedoch einen Entwicklerchat auf dem offiziellen PlayStation-Blog geben, in dem auch der Game Director Todd Papy Rede und Antwort stehen wird. Papy war in allen bislang veröffentlichten Teilen für das Design der Charaktere und Level verantwortlich.
Vorschau - Die 20 spannendsten Spiele von 2012

Einen ersten Eindruck von God of War: Ascension können Sie sich im heute veröffentlichten Debüt-Trailer machen.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1443441
Content Management by InterRed