1620205

Rockstar bestätigt Release-Termin für GTA V

01.11.2012 | 05:44 Uhr |

Der nächste Teil der Actionspiel-Reihe Grand Theft Auto soll tatsächlich im Frühling 2013 veröffentlicht werden.

Erst gestern brodelte die Gerüchteküche: Ein vermeintliches Werbeplakat sollte auf eine Veröffentlichung von Grand Theft Auto V im Frühling des kommenden Jahres hinweisen. Zwar konnte nicht belegt werden, dass es sich bei dem Poster tatsächlich um ein offizielles Werbemittel handelt, trotzdem bezieht Hersteller Rockstar Games nun Stellung und bestätigt den geplanten Release des Spiels im Frühjahr 2013.

Dieser Termin gilt jedoch voraussichtlich nur für die beiden Konsolen-Fassungen von Grand Theft Auto V für Xbox 360 und PlayStation 3 . Eine PC-Version des Action-Titels mit offener Spielwelt folgt wie schon bei den Vorgängern voraussichtlich wenige Monate nach dem Release der Konsolen-Versionen.

Vorbestellungen zu GTA V nimmt Rockstar Games ab dem 5. November 2012 entgegen und schürt gleichzeitig wieder die Erwartungen der Fans. Firmen-Präsident Sam Houser verspricht, dass in Grand Theft Auto V alle bisherigen Erfahrungen im Bereich der Open-World-Games einfließen werden. Man könne es kaum noch erwarten, das Ergebnis mit den Fans der Serie zu teilen.

Vorschau - Die 20 spannendsten Spiele von 2012

Der Schauplatz von GTA V ist die an Los Angeles angelehnte Stadt Los Santos, die wieder endlose Ablenkungen von der eigentlichen Geschichte des Spiels bereithalten soll.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1620205