03.06.2012, 13:12

Denise Bergert

Gaming

Lego Herr der Ringe Videospiel angekündigt

©Warner Bros.

Nach Star Wars bekommt nun auch die Herr der Ringe Saga eine Klötzchen-Umsetzung. Lego Herr der Ringe soll bereits im Oktober für zahlreiche Plattformen erscheinen.
Star Wars, Indiana Jones und Superheld Batman bekamen in den vergangenen Jahren eine Lego-Umsetzung, die die bekannten Filmreihen auch für Kinder attraktiv machen sollte. Nun ist Tolkiens Der Herr der Ringe an der Reihe. Wie Warner Bros. gekannt gab, arbeitet der Publisher derzeit an einem Lego-Videospiel mit Frodo, Gandalf und Co.
Lego Herr der Ringe soll bereits im Herbst 2012 für Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii, PC, PlayStation Vita, Nintendo DS und 3DS erscheinen. Die Handlung des Action-Adventures orientiert sich an der Film-Trilogie von Peter Jackson. Laut Tom Stone, Managing Director bei Entwickler TT Games, wolle man dem Fantasy-Stoff einen familienfreundlichen Anstrich verpassen und die epische Geschichte um den einen Ring für Spieler unterschiedlicher Altersgruppen zugänglich machen.
In Lego Herr der Ringe gibt es ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren der Filme. So schlüpfen Spieler beispielsweise in die Rollen von Hobbit Frodo, Aragorn dem Waldläufer, dem Elb Legolas sowie Frodos Freunden Sam, Merry und Pippin. Im Spielverlauf erwarten Fans zahlreiche Schlüsselszenen aus den Filmen, die mit dem typischen Lego-Humor umgesetzt werden.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
1484489
Content Management by InterRed