Gaming

Crytek kündigt Crysis 3 an

Montag den 16.04.2012 um 17:03 Uhr

von Denise Bergert

Teil drei der Crysis-Reihe erscheint im nächsten Jahr für PC und die beiden HD-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360.
Wie bereits in der vergangenen Woche gerüchteweise vermutet , hat Publisher Electronic Arts heute Crysis 3 angekündigt. Das Software-Haus beschreibt den Titel als „erste große Sandbox-Shooter-Erfahrung 2013“, was den Schluss zulässt, dass sich der dritte Serienteil in puncto Gameplay wohl wieder mehr am Erstling orientieren wird.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Prophet, der im Jahr 2047 nach New York zurückkehrt. Die Metropole wurde von der korrupten Cell Corporation durch einen so genannten Nanodrome von der Außenwelt abgeschnitten. In den ehemaligen Häuserschluchten wuchert nun ein Dschungel in dem diverse Gefahren menschlicher und außerirdischer Natur auf den Spieler lauern. Im Spielverlauf schlägt sich Prophet durch sieben unterschiedliche Umgebungen, in denen sein neuer Nanosuit und unterschiedliche Waffen, wie etwa ein Bogen, zum Einsatz kommen.

Crysis 3 erscheint 2013 für den PC sowie die beiden HD-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht bislang noch nicht fest. Fans finden bei unterschiedlichen Händlern jedoch bereits mehrere Vorbesteller-Aktionen mit Extras wie Nanosuit-Verbesserungen und eine XP-Erhöhung auf Level 5.

PC-Spiele - Die Highlights im Februar 2012
PC-Spiele - Die Highlights im Februar 2012

Montag den 16.04.2012 um 17:03 Uhr

von Denise Bergert

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1440073