1029200

Angry Birds ab heute auch für Windows Phone 7 erhältlich

29.06.2011 | 18:38 Uhr |

Nach zahlreichen Release-Verschiebungen steht der Geschicklichkeits-Titel ab sofort in Microsofts Zune Store für Windows Phone 7 zum Download bereit.

Seit der Ankündigung von Angry Birds für Windows Phone 7 im Oktober 2010 sind einige Monate vergangen. Nur wenige Tage vor dem Release der ersten Smartphones mit dem neuen Betriebssystem, veröffentlichte Microsoft eine Promotion-Grafik, die viele Fans auf die Idee brachte, Angry Birds werde sich im Launch-LineUp der Windows-Phone-7-Apps finden. Die Aktion wurde jedoch schnell als Marketing-Gag seitens Microsoft enttarnt.

Entwickler Rovio und Microsoft einigten sich schließlich auf eine Veröffentlichung in diesem Jahr. Ursprünglich war der Release bereits für Mai 2011 geplant, wurde aus nicht näher bekannten Gründen jedoch noch einmal auf den 29. Juni 2011 verschoben. Seit heute Nacht steht der Geschicklichkeitstitel schließlich im Zune Store für Windows Phone 7 zum Download bereit.

Angry Birds jetzt auch gratis im Web zocken

Angry Birds ist weiterhin für Apples iPhone, Android-Smartphones und Symbian erhältlich – Umsetzungen für die HD-Konsole PlayStation 3 und den Nintendo-Handheld DS sind ebenfalls geplant. Im April 2011 konnte das Spiel bereits auf 140Millionen Downloads zurückblicken, was Angry Birds zu einer der beliebtesten Apps für Smartphones macht.

Test der iPhone-App Angry Birds 1.5.0

Das Spielprinzip ist ebenso genial wie einfach: Mit kleinen Vögeln als Geschossen gilt es per Schleuder und Touchscreen-Steuerung die gegnerischen Schweine zu treffen. Diese werden teilweise durch Mauern oder sonstige Materialien geschützt. Um den Highscore in die Höhe zu treiben, empfiehlt es sich, die unterschiedlichen Fähigkeiten der Vogel-Geschosse überlegt einzusetzen und damit so viel Schaden wie möglich anzurichten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1029200