1086407

Diablo III erscheint auch für Konsolen

18.08.2011 | 19:03 Uhr |

Neben einer PC-Version soll es laut Blizzard-Angaben auch Konsolen-Umsetzungen des Action-Rollenspiels Diablo III geben.

Nachdem es in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte um eine Konsolen-Portierung des Dungeon-Crawlers Diablo III gab, folgte im Rahmen der diesjährigen Gamescom in Köln nun die offizielle Bestätigung. So sei Entwickler Blizzard laut Lead Designer Josh Mosqueira derzeit damit beschäftigt, ein Team für entsprechende Umsetzungen auf Microsofts Xbox 360 und Sonys PlayStation 3 zusammenzustellen.

Aktuell sei das Studio auf der Suche nach geeigneten Programmierern, Designern und Künstlern, um auf den Heimkonsolen ein ebenso „atemberaubendes“ Spielerlebnis zu präsentieren. Leider hat Blizzard die Gamescom 2011 nicht dazu genutzt, einen finalen Veröffentlichungstermin für die PC- und Mac-Versionen von Diablo III anzukündigen. Ob die Konsolen-Portierungen zeitgleich in den Händlerregalen stehen werden, ist ebenfalls noch unklar.

Blizzard sagt Item-Schwarzmarkt den Kampf an

Nach mehr als zehn Jahren Wartezeit liefert Blizzard mit Diablo III den lang ersehnten Nachfolger zum Action-Rollenspiel Diablo II . Im Gegensatz zum Vorgänger setzt der neue Ableger auf einen eher comic-haften Grafikstil, was nicht bei allen Fans auf Zuspruch stößt. Für das dritte Quartal 2011 plant das Studio eine Beta-Phase , in der Spieler die fünf neuen Charakterklassen antesten können.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1086407