Gameloft entwickelt Spiele zu Sony Pictures Animations-Filmen

Gameloft unterzeichnet Multi-Picture-Lizenzvereinbarung mit Sony Pictures Digital zur Produktion mobiler Spiele zu Filmen von Sony Pictures Animation.
Filme, die als Spiele für diverse Konsolen und mittlerweile auch für Handys umgesetzt werden, sind weiterhin im Kommen. So häuften sich vor allem Ende letzten Monats Meldungen von Lizenzvereinbarungen zwischen Handyspielunternehmen und Filmstudios für die Umsetzung bald erscheinender Blockbuster. I-Play sicherte sich dabei die Rechte für Mission: Impossible III, während Gameloft den dritten Teil der The Fast and the Furious-Serie umsetzen wird.

Nun gab Gameloft , führender Entwickler und Publisher von Videospielen für Mobiltelefone, erneut den Abschluss einer Lizenzvereinbarung bekannt: dieses Mal mit Sony Pictures Digital für die Entwicklung, Veröffentlichung und Vertrieb der mobilen Spielversion zu OPEN SEASON, dem ersten computeranimierten Film von Sony Pictures Animation.

In der neuen Action-Adventure Comedy OPEN SEASON von Columbia Pictures geht es um den Grizzlybären Boog ? im Original gesprochen von Martin Lawrence - dem praktisch sämtliche Fähigkeiten zum Überleben fehlen, jedoch seine perfekte Welt in dem ruhigen Städtchen Timberline gefunden hat. Diese Welt wird völlig auf den Kopf gestellt, als er dem schmächtigen, schnellsprechenden Hirschen Elliot ? von Ashton Kutcher gesprochen ? trifft. OPEN SEASON kommt am 29. September in die Kinos.

Darüber hinaus wird Gameloft mobile Games für "Surf?s up" produzieren, den zweiten Film von Sony Pictures Animation, der für Sommer 2007 geplant ist. "Animation ist seit jeher ein kreatives Medium im Entertainmentbereich und wir freuen uns, diese fantasievolle, computeranimierte Welt von der Kinoleinwand auf die Handys von Fans weltweit zu bringen", so Michel Guillemot, CEO von Gameloft.

"Sony Pictures Digital wird großes Kino-Entertainment und ?Charaktere in die digitale Welt übertragen", sagt Ira Rubenstein, Senior Vice President Sony Pictures Digital. "Für OPEN SEASON ist Gameloft mit seiner soliden Erfahrung in der mobilen Adaption von Blockbustern der perfekte Partner, um die Story von Boog und Elliot für Handyspieler zum Leben zu erwecken."

powered by AreaMobile

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
62718