77388

Gamecube-Preis steht fest

28.01.2002 | 11:09 Uhr |

Nun ist es raus: Am 3. Mai feiert Nintendos Spielekonsole Gamecube auch in Europa Premiere. Neben dem Preis wurden auch weitere Einzelheiten zu den Spieletiteln bekannt gegeben.

Nun ist es raus: Am 3. Mai feiert Nintendos Spielekonsole Gamecube auch in Europa Premiere. Der kleine Kasten muss sich einer gewaltigen Konkurrenz bestehend aus Playstation 2 und Xbox stellen.

Zum europäischen Start will Nintendo eine Million Einheiten des Gamecube bereit stellen. Seit Einführung der Konsole in Japan und den USA konnte Nintendo weltweit rund 2,7 Millionen Würfel absetzen.

Interessant: Besitzer eines Game Boy Advance können diesen als zweiten Controller für den Gamecube verwenden. Immerhin drei Millionen Stück des Gameboy-Nachfolgers fanden in Europa bereits einen Abnehmer.

0 Kommentare zu diesem Artikel
77388