77238

Gamecube: Am Montag werden Details zum Start genannt

25.01.2002 | 13:46 Uhr |

Am Montag, den 28. Januar wird Nintendo Europa die Details für den europäischen Start der Spielekonsole Gamecube nennen. Das Ereignis wird live im Internet als Webcast übertragen.

Am Montag, den 28. Januar wird Nintendo Europa die Details für den europäischen Start der Spielekonsole Gamecube nennen.

Das Ereignis wird live im Internet als Webcast übertragen und startet um 10 Uhr morgens. Die Übertragung wird über die Webseite Nintendogamecube-europe.com zu sehen sein. Benötigt wird der Windows Media Player, der RealPlayer oder Quicktime.

Für Spannung sorgt derzeit noch der geplante Verkaufsstart des Gamecube von Nintendo. Die Spielekonsole wird in direkter Konkurrenz zu Sonys Playstation 2 und der im März erscheinenden Xbox von Microsoft stehen. Bisher wurde davon ausgegangen, dass Nintendo den Gamecube zeitnah mit der Xbox auf den Markt bringen wird.

Von diesen Plänen hat Nintendo anscheinend Abstand genommen. Im Dezember hieß es, die Konsole könnte auch erst im Mai in Europa erhältlich sein ( wir berichteten ). Am nächsten Montag wird das Geheimnis nun gelüftet. Dann werden auch der Preis für die Konsole und die Spiele genannt werden. Es ist davon auszugehen, dass der Gamecube unter 300 Euro kosten wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel
77238