GamePro: Neues Magazin für Spielekonsolen ab Herbst am Kiosk

Montag den 17.06.2002 um 14:26 Uhr

von Hans-Christian Dirscherl

Playstation, Xbox oder Gamecube - das Angebot an Spielekonsolen, Zubehör und Spielen ist selbst für eingefleischte Daddler kaum noch zu überschauen. Aus dem IDG Deutschland-Verlag (der unter anderem PC-WELT und Gamestar herausbringt) kommt deshalb ab Herbst ein neues Fachmagazin für Spielekonsolen auf den Markt.
Playstation, Xbox oder Gamecube - das Angebot an Spielekonsolen, Zubehör und Spielen ist selbst für eingefleischte Daddler kaum noch zu überschauen. Aus dem IDG Deutschland-Verlag (der unter anderem PC-WELT und Gamestar herausbringt) kommt deshalb ab Herbst ein neues Fachmagazin für Spielekonsolen auf den Markt.

GamePro ist bereits das erfolgreichste Spielekonsolen-Magazin weltweit, ab Oktober ist es auch in Deutschland erhältlich. Chefredakteur des neuen Magazins wird Gunnar Lott, bisher leitender Redakteur bei unserer Schwesterzeitschrift "GameStar", die ebenfalls im IDG Entertainment-Verlag erscheint. Zehn Redakteure bürgen für die Qualität des neuen Magazins. Die Verlagsleitung übernimmt Uwe Kielmann, der in dieser Funktion auch für "GameStar" verantwortlich ist.

Im März war mit einer Testnummer von "GamePro" das Marktpotenzial geprüft worden. Uwe Kielmann, Verlagsleiter "GameStar" und "GamePro" freut sich: "Das Ergebnis des Markttests war überzeugend, so dass wir die Weichen für den neuen Titel zügig gestellt haben. Mit 'GamePro' bauen wir unser Verlagsangebot kontinuierlich weiter aus und unterstreichen einmal mehr den IDG-Anspruch, für jedes Segment ein führendes Angebot zu etablieren. Die vielversprechenden Prognosen für den Spielekonsolen-Markt bestärken uns in der Absicht, diese neue und sehr attraktive Zielgruppe mit einem neuen Titel zu bedienen und für unser Portfolio hinzuzugewinnen."

Montag den 17.06.2002 um 14:26 Uhr

von Hans-Christian Dirscherl

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
115412