128270

Leser küren die besten PC- und Video-Spiele

28.03.2008 | 13:24 Uhr |

Die besten PC- und Video-Spiele des Jahres wurden am Donnerstag mit dem "Game Stars"-Award gekürt. Unsere Schwesterpublikationen Gamestar und Gamepro hatten Vertreter der Spielebranche ins Panometer in Leipzig eingeladen, wo die Preise vergeben wurden.

Das Jahr 2007 war für Spielefans ein aufregendes Jahr, denn binnen eines Jahres erschienen viele hochkarätige Titel. Die Leser unserer Schwesterpublikationen Gamestar und Gamepro durften im Rahmen einer Abstimmung die besten Spiele des Jahres küren. Rund 12.500 Leser nahmen an der Aktion teil und am Donnerstag wurden in Leipzig die besten Spiele mit dem "Game Stars"-Award ausgezeichnet.

Die Preisträger in den einzelnen Kategorien:

Spiel des Jahres 2007 - PC:
1. Crysis
2. Call of Duty 4: Modern Warfare
3. The Witcher

Spiel des Jahres 2007 - Konsole:
1. Super Mario Galaxy
2. Call of Duty 4: Modern Warfare
3. Halo 3

Bestes Rollenspiel 2007:
1. The Witcher
2. Jade Empire
3. Two Worlds

Bestes Strategiespiel 2007:
1. C&C 3: Tiberium Wars
2. World in Conflict
3. Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs

Bestes Renn-/Sportspiel 2007:
1. Colin McRae: Dirt
2. Pro Evolution Soccer 2008
3. Need for Speed: Pro Street

Bester Ego-Shooter 2007:
1. Crysis
2. Call of Duty 4: Modern Warfare
3. Bioshock

Bestes Adventure 2007:
1. Jack Keane
2. Sam & Max: Season One
3. Ankh: Kampf der Götter

Bestes MMO 2007 (PC & Konsole):
1. World of Warcraft: Burning Crusade
2. Herr der Ringe Online: Schatten von Angmar
3. Guild Wars: Eye of the North

Bestes Multiplayer-Spiel 2007 (PC & Konsole)
1. Call of Duty 4: Modern Warfare
2. Halo 3
3. Team Fortress 2

Bestes Spiel Familiy & Lifestyle (PC & Konsole):
1. Guitar Hero 3
2. Crazy Machines 2
3. Viva Pinata

Innovationspreis Spielmechanik 2007:
Electronic Arts / Valve

Innovationspreis Hardware 2007:
Nvidia

0 Kommentare zu diesem Artikel
128270