189108

Game Knoppix: Neue Version mit massig Linux-Spielen

15.09.2005 | 14:24 Uhr |

Game Knoppix richtet sich an Spielernaturen, die auch unter Linux zocken möchten. Die allererste Version erschien im vergangenen Dezember, es folgte eine Fassung im Januar und dann war es lange still. Die neue Version kommt nun in DVD-Größe, enthält mehrere Dutzend Spiele und diverse Verbesserungen.

Game Knoppix von Martin Öhler richtet sich an Spielernaturen, die auch unter Linux zocken möchten. Game Knoppix ist jetzt in der neuen Version 4.0.2-0.3 erschienen. Sie basiert auf der Beta von Knoppix 4.0.2 und enthält weit über 100 Spiele, die für Kurzweil sorgen sollen. Darunter beispielsweise Nethack, Vegastrike und Freecraft. Die vollständige Liste aller enthaltenen Spiele finden Sie auf dieser Seite .

Game Knoppix liegt erstmals in DVD-Größe vor. Der Download der ISO beträgt 2,8 GB. Als Zugabe gibt es diverse Songs. Das Changelog der neuen Version lführt unter anderem auf, dass die Hardware-Grafikbeschleunigung nun standardmäßig aktiviert ist und dass einige der mitgelieferten Spiele eine Installation benötigen.

Auf der offiziellen Website von Game Knoppix werden deutsche Anwender darauf aufmerksam gemacht, dass die ISO Personen unter 18 Jahren nicht zugänglich gemacht werden darf. Außerdem darf der Inhalt von Game Knoppix in Deutschland nicht auf DVD-ROMs oder anderen physischen Medien verbreitet werden, weil es ansonsten zu Problemen mit der USK ( Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle ) kommen könnte.

Weitere Infos & Download: Game Knoppix

0 Kommentare zu diesem Artikel
189108