571637

Alan Wake - Psycho-Thriller für die Xbox 360

27.04.2010 | 14:02 Uhr |

Nach jahrelanger Entwicklung erscheint nun Alan Wake für die Xbox 360 am 14. Mai.

Die spannenden Action-Spiele Max Payne und Max Payne 2 von Remedy Entertainment begeisterten das erwachsene Publikum. An Erwachsene richtet sich auch der dritte große Titel der finnischen Entwicklerschmiede, der nach über 5 Jahren Entwicklung nun am 14. Mai für die Xbox 360 erscheinen wird. Alan Wake .

Alan Wake erscheint exklusiv für die Xbox 360 und als Publisher fungiert Microsoft. Hauptfigur im Action-Thriller ist der Schriftsteller Alan Wake, der seit Jahren unter einer Schreibblockade lauert. Gemeinsam mit seiner Frau will er einen Urlaub an einem idyllischen Ort verbringen, um dort wird neue kreative Kraft zu schöpfen. Seine Ehefrau verschwindet und Wake erwacht in einem Albtraum. Laut Angaben der Entwickler sollen vor allem Licht und Schatten ein wichtiges Element in der Spielmechanik sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
571637