2017939

Galaxy Note Edge ab Ende November in Deutschland (Update)

12.11.2014 | 13:07 Uhr |

Samsungs Galaxy Note Edge wird Ende November in limitierter Ausführung in Deutschland erhältlich sein. Update 12.11.: Der Preis steht fest.

Während Samsungs neues Galaxy Note Edge bereits in Japan und Südkorea erhältlich ist, warteten deutsche Android-Fans bislang vergeblich auf den Release des Android-Geräts. Vor der Markteinführung wollte Samsung sichergehen, ob auch genügend Interesse an dem Smartphone mit dem um die Ecke gebogenen Display besteht.

Der Konzern rief in der vergangenen Woche zu einer Umfrage über das soziale Netzwerk Facebook . Das Ziel: Werden über die Aktionsseite 120.210 Stimmen gesammelt, erscheint das Gerät auch hierzulande. Das selbstgesteckte Ziel hat Samsung nun überschritten. Zur gestrigen Endrunde des Votings kamen mehr als 160.000 Stimmen für das Galaxy Note Edge zusammen.

Wie Samsung bestätigt, will der Konzern das Galaxy Note Edge daraufhin Ende November 2014 auf den deutschen Markt bringen. Zusammen mit speziellem Zubehör wird vorerst nur limitierte eine Premium-Version des Smartphones erhältlich sein – bis zum 31. Dezember oder solange der Vorrat reicht. Am 1. Januar 2015 folgt dann die Standard-Ausführung des Galaxy Note Edge.

Update 12. November 2014, 13:15 Uhr:

Das Galaxy Note Edge erscheint in den Farbvarianten „Charcoal Black“ und „Frost White“ als Premium-Edition für kurze Zeit im Samsung Online Shop. Die Premium-Edition beinhaltet zusätzlich ein schützendes Flip Wallet, einen Display-Cleaner, drei Jahre Herstellergarantie sowie eine Tipps-&-Tricks-Broschüre zum Galaxy Note Edge. Zudem gibt es zur Premium Edition eine ultraschnelle Samsung microSD-Speicherkarte der EVO-Serie inklusive SD-Kartenadapter.

Unter den ersten 500 Käufern des Samsung Galaxy Note Edge werden darüber hinaus 20 Plätze für einen Samsung Experience Day verlost. Die Gewinner haben die Chance, die Technikwelt von Samsung in Schwalbach zu erleben. Dort erhalten sie exklusiv eine Einführung in ihr neues Smartphone, lernen den deutschen Unternehmenssitz kennen, besuchen den Samsung Mobile Store und lassen den Tag mit einem Abendessen ausklingen.

Preis

Das Galaxy Note Edge kann in der Premium Edition noch im November bis zum 31. Dezember 2014 oder solange der Vorrat reicht zunächst exklusiv im SamsungOnline Shop für 899 Euro vorbestellt werden. Voraussichtlich ab dem 1. Januar 2015 wird das Galaxy Note Edge dann als Standardausführung im freien Handel erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2017939