1869170

Galaxy Gear 2 erscheint angeblich zusammen mit Galaxy S5

28.11.2013 | 05:32 Uhr |

Der Nachfolger zu Samsungs Smartwatch Galaxy Gear erscheint aktuellen Gerüchten zufolge zeitgleich mit dem Galaxy S5.

In diesem Jahr veröffentlichte Samsung mit der Galaxy Gear seine erste Smartwatch. Darauf will sich der Konzern jedoch keineswegs ausruhen, denn wie das asiatische IT-Magazin ETNews nun berichtet, werkelt Samsung bereits an einem Nachfolger. Die Galaxy Gear 2 soll demnach 15 bis 20 Prozent dünner ausfallen als der Erstling und einige neue Funktionen bieten.

Den Gerüchten zufolge soll die neue Smartwatch zusammen mit dem Galaxy S5 erscheinen, dessen Release für März oder April 2014 erwartet wird. Eine offizielle Bestätigung seitens Samsung steht bislang allerdings noch aus.

Laut ETNews soll das Galaxy S5 bereits im Januar 2014 in die Massenproduktion gehen. Das Smartphone soll seinen Vorgänger übertreffen und einen 64-Bit-Prozessor aus der Exynos- oder Snapdragon-Reihe bieten. Branchenexperten gehen außerdem von drei GigaByte Arbeitsspeicher, einem Akku mit 4.000 mAh und einer 16-Megapixel-Kamera aus. Als Betriebssystem kommt voraussichtlich Android 4.4 alias KitKat mit einer neuen Version der TouchWiz-Oberfläche zum Einsatz.

Samsung Galaxy Gear im Praxis-Test

Den Gerüchten zufolge soll das Galaxy S5 zudem in zwei unterschiedlichen Varianten erhältlich sein. Während die „normale“ Version ein Plastik-Gehäuse und einen OLED-Bildschirm bietet, soll die Premium-Fassung mit einem Metall-Gehäuse und einem gebogenen OLED-Display ausgestattet sein.

Video: Samsung Galaxy Gear im Hands-on
0 Kommentare zu diesem Artikel
1869170