1976106

Galaxy Alpha wird am 4. August enthüllt

31.07.2014 | 05:17 Uhr |

Samsungs erstes Android-Smartphone mit Metall-Gehäuse wird am 4. August 2014 enthüllt. Es soll ähnlich Hardware bieten wie das Galaxy S5 Mini.

Samsung wird sein neues Android-Smartphone Galaxy Alpha am 4. August 2014 enthüllen. Das will das Szene-Magazin Sammobile aus brancheninternen Quellen erfahren haben. Beim Galaxy Alpha handelt es sich um das erste Android-Smartphone mit Metall-Gehäuse von Samsung.

Im Gegensatz zum neuesten Spross der Galaxy-Note-Familie, soll es sich dabei jedoch nicht um ein High-End-Smartphone handeln. Den Angaben zufolge ist die Hardware-Ausstattung eher vergleichbar mit dem Galaxy S5 Mini. Das Galaxy Alpha soll ein Display im 4,8-Zoll-Format mit 720p-Auflösung bieten.

Wie aus Fotos einer frühen Design-Version hervorgeht, die in der vergangenen Woche ins Internet gelangten, wird das Galaxy Alpha weiterhin über einen Nano-SIM-Slot und 32 GigaByte internem Speicher verfügen. Dieser kann im Vergleich zu anderen Galaxy-Geräten jedoch nicht erweitert werden. Ebenfalls an Bord ist ein Fingerabdruck-Sensor.

So klappt der Umstieg von iOS auf Android

Wann das Galaxy Alpha in den Handel kommen wird, ist bislang noch unklar. Der Preis ist voraussichtlich in den Gefilden des Galaxy S5 Mini angesiedelt. Eine offizielle Bestätigung seitens Samsung steht noch aus.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1976106