Gadgets

Der kleinste USB-Stick der Welt - keiner als eine Fingerspitze

Donnerstag den 29.12.2011 um 13:49 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

superkleine USB-Stick
Vergrößern superkleine USB-Stick
Der niederländische Hersteller Deonet hat den laut eigenen Angaben kleinsten USB-Stick der Welt im Angebot.
Der holländische Werbeartikel-Hersteller Deonet hat den kleinsten USB-Stick der Welt präsentiert. Der extrem kleine USB-Stick ist vor allem deshalb so klein, weil er einen neuen Typ von Speicherchip enthält, der die Bezeichnung Micro UDP-Chip trägt und weniger als halb so groß wie klassische USB-Speicherchips ist.

Der UDP-Chip ist 19,5 x 14,5 Millimeter groß und 2,9 Millimeter dick. Damit ist der Speicherchip kaum größer wie eine Fingerspitze. Die kleinen USB-Sticks sind mit 4, 8 und 16 GB Speicherplatz erhältlich. Der USB-Stick ist so klein und dünn, dass er beispielsweise problemlos im Münzenfach des Geldbeutels aufbewahrt werden kann. An einen USB-Port angeschlossen, ragt er kaum heraus.

Donnerstag den 29.12.2011 um 13:49 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1264659