1797825

GTA 5 - erster Gameplay-Trailer begeistert das Web

11.07.2013 | 11:55 Uhr |

Der neue und erste Gameplay-Trailer von Grand Theft Auto 5 erobert Youtube. Binnen knapp 24 Stunden wurde der Clip bereits über 10 Millionen Mal angeschaut.

Rockstar Games hat am Dienstag einen Trailer zu Grand Theft Auto 5 (GTA 5) veröffentlicht, in dem zum ersten Mal echte Einzel- und Mehrspieler-Szenen aus dem mit Spannung erwarteten neuen GTA-Spiel zu sehen sind. In GTA 5 übernimmt der Spieler den Part von gleich drei Hauptfiguren: Michael, Franklin und Trevor.

In dem Clip werden Szenen gezeigt, die die Hauptakteure bei der Planung neuer Überfälle zeigen. Außerdem ist dem Clip zu entnehmen, dass die Spieler nicht nur die unterschiedlichsten Fahrzeuge (bis hin zu Jets), sondern auch diverse Mini-Spiele (Golf, Fahrradrennen) erwarten. Die Welt erscheint enorm riesig und es gibt auch in der Höhe (sprich: Berge) und in der Tiefe (sprich: Tauchgänge) viel zu entdecken. Der erste Gameplay-Trailer zu Grand Theft Auto 5 ( hier auch in deutscher Version ) wurde auf Youtube binnen 24 Stunden bereits über 10 Millionen Mal angeschaut. Mittlerweile hat sich die Anzahl der Zuschauer bereits auf knapp 11 Millionen erhöht.

Grand Theft Auto 5 erscheint am 17. September 2013 für Playstation 3 und Xbox 360. Eine PC-Version wurde bisher offiziell noch nicht angekündigt. Ebenso ist bisher noch nicht bekannt, ob GTA 5 auch für Xbox One und Playstation 4 erscheinen wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1797825