2058872

GTA 5 Online Heists ab heute verfügbar

10.03.2015 | 10:49 Uhr |

Der lang erwartete Multiplayer-Modus Online Heists des Open-World-Abenteuers GTA 5 steht ab sofort zum Download bereit. Je nach Konsole sind 1,2 bis knapp 5 GB Speicherplatz für das Gratis-Update nötig.

Nach mehrmaligem Verschieben des Release-Termins der Online Heists für GTA 5 ist es ab heute nun endlich so weit: Ab sofort steht der neue Mehrspieler-Modus als kostenloser Patch zum Download bereit.

Doch besonders Besitzer der Spielekonsolen Xbox One und Playstation 4 müssen für ausreichend Platz auf der Festplatte sorgen, denn das Update ist 4,2 respektive 4,75 GB groß. Auf den Vorgänger-Versionen Xbox 360 und Playstation 3 beläuft sich die Kapazität des Updates auf lediglich 1,5 GB. Zwar müssen sich PS3-Spieler noch etwas gedulden, aber auch hier wird der Download ebenfalls in Kürze verfügbar sein.

GTA 5: Die 15 schönsten 4k-Wallpaper der PC-Version

Stufenweise Freigabe des Downloads

Offensichtlich hat Rockstar Games aus dem Launch-Debakel des allgemeinen Online-Modus für GTA 5 gelernt, bei dem es einige Tage lang zu erheblichen technischen Problemen und zusammengebrochenen Servern kam: Die Entwickler machen den Download nun stufenweise für immer größere Spielergruppen verfügbar.

GTA 5 Online Heists

Bei Online Heists handelt es sich um einen kooperativen Mehrspieler-Modus, bei dem bis zu vier Spieler gemeinsam antreten, um Überfälle in den virtuellen Welten von Los Santos und Blaine County durchzuführen. Vorerst gibt es fünf Heists (Raubüberfälle), die sich an den Einzelspieler-Überfällen orientieren. Allerdings setzt ein Team immer einen Anführer voraus, der Level 12 erreicht hat und ein edles Apartment besitzen muss - schließlich schmiedet das Team dort die Pläne und es erfolgt die Rollenverteilung. Zusätzlich gibt es aber auch noch weitere Neuheiten wie weitere Online-Modi oder Herausforderungen, die die Spieler täglich wiederholen können. Mehr Infos zu den Online-Heists gibt es bei unserer Schwester-Publiktation GamePro.

GTA 5: So lösen Sie häufige PC-Probleme  

GTA 5 im Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PS4

0 Kommentare zu diesem Artikel
2058872