102106

GHz-Athlon bei uns im April

Ab dem heutigen Dienstag nehmen Compaq und Gateway in England Bestellungen für PCs mit dem 1-GHz-Athlon entgegen. In Deutschland dagegen sollen die Rechner erst im April ausgeliefert werden. Wie die beiden PC-Hersteller erklärten, dient Großbritannien als eine Art "Testmarkt" für GHz-PCs.

Am heutigen Dienstag (7. März 2000) starten Compaq und Gateway in England mit dem Verkauf von 1-GHz-Athlon-PCs. In Deutschland dagegen sollen die Rechner erst im April ausgeliefert werden. Wie die beiden PC-Hersteller gegenüber der PC-WELT-Online-Schwester tecChannel erklärten, dient Großbritannien als eine Art "Testmarkt" für GHz-PCs.

Damit entpuppt sich die 1-GHz-Aktion von AMD außerhalb von England und den USA als reiner Marketing-Gag Kunden und Analysten. Zwar sind die schnellsten CPUs bei Markteinführung immer sehr knapp. Doch so rar, dass zwei exklusiv belieferte Hersteller ihr Rechner-Angebot auch noch regional einschränken mussten, war ein PC-Prozessor noch nie. (PC-WELT, 07.03.2000, sp)

1-Gigahertz-Athlon ist da (PC-WELT Online, 6.3.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
102106