59128

GHz-Athlon-PCs noch im März

Nicht Compaq oder Gateway, sondern Packard Bell ist der erste: Das Unternehmen will bereits Ende März Rechner auf Basis des neuen AMD-Flaggschiffs auf den deutschen Markt bringen.

Compaq und Gateway haben ihre ersten PCs mit dem 1-GHz-Athlon für April angekündigt. Doch Packard Bell kommt ihnen zuvor: Das Unternehmen will bereits Ende März Rechner auf Basis des neuen AMD-Flaggschiffs auf den deutschen Markt bringen.

Ein genaueres Datum oder Details stehen noch nicht fest, da die Rechner kurzfristig konfiguriert werden. "Wir schicken jetzt die Angebote an unsere Kunden raus - und je nachdem, ob die eher eine Kampfmaschine oder einen preisgünstigeren PC wünschen, stellen wir die Komponenten zusammen und legen die Preise fest", erklärte Robert Weigel, verantwortlich für Presse und Kommunikation bei Packard Bell, gegenüber der PC-WELT.

Fest steht jedoch, dass Packard Bell den 1-GHz-Rechner in Stückzahlen fertigen wird. Weigel schätzt die erste Produktion auf 500 bis 600 Rechner. "Wir produzieren den 1-Gigahertz-PC nicht aus Imagegründen - das wäre uns zu teuer." (PC-WELT, 10.03.2000, sp)

GHz-Athlon bei uns im April (PC-WELT Online, 7.3.2000)

1-GHz-PCs - ein teurer Spass (PC-WELT Online, 7.3.2000)

1-Gigahertz-Athlon ist da (PC-WELT Online, 6.3.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
59128