GDC

From Dust für Chrom Web Store angekündigt

Donnerstag, 08.03.2012 | 17:51 von Denise Bergert
© Ubisoft
Ubisofts Göttersimulation „From Dust“ soll bald über Googles Browser Chrome im Stream spielbar sein.
Mit „From Dust“ reiht sich in den nächsten Wochen ein weiterer bekannter Konsolen- und PC-Titel in das Spiele-LineUp von Googles Browser Chrome ein. Entsprechende Pläne für eine Veröffentlichung im Chrome Web Store gab Publisher Ubisoft heute im Rahmen der gerade in San Francisco stattfindenden Game Developers Conference 2012 (GDC) bekannt. Bislang war die Göttersimulation als Disc- und Download-Fassung für den PC sowie die beiden HD-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich.

„From Dust„ stammt von Spiele-Designer Eric Chahi, der im Jahr 1991 mit „Another World“ einen Grafik-Hit landete. „From Dust“ erinnert in puncto Spielmechanik stark an „Populous“, legt jedoch sein Hauptaugenmerk auf die Manipulation der Spielwelt und deren Landschaft.

Im vergangenen Jahr konnte Google seinen Chrome Web Store auch als Spiele-Plattform etablieren. Über den Browser laufen die Titel als Apps und benötigen im Gegensatz zu herkömmlichen PC-Spielen keine besonderen Hardware-Voraussetzungen. Im LineUp finden sich mittlerweile bekannte Namen wie „Plants vs. Zombies“, „Bejeweled“ und „Angry Birds“. Wann genau „From Dust“ sein Debüt feiern wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Donnerstag, 08.03.2012 | 17:51 von Denise Bergert
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1385353