147154

Neues Kamerahandy von LG aufgetaucht

04.03.2009 | 14:44 Uhr |

LG Electronics hat auf einer Händlermesse den Viewty- und Renoir-Nachfolger GC900 vorgestellt. Der koreanische Handyhersteller hat das auch als Viewty II bezeichnete Gerät mit allem ausgestattet, was 2009 gut und teuer ist.

Der Handyhersteller LG Electronics hat das GC900 vorgestellt. Zwar noch nicht offiziell, doch die niederländische Technik-Website gsmhelpdesk.nl konnte das Kamera-Handy auf einer Händlermesse bereits in die Hand nehmen. Fotos von dem Gerät waren jedoch nicht erlaubt, so dass es nur einen Schnappschuss von der Ausstattungsübersicht gibt. Das GC900 ist ein Nachfolger des LG Viewty und LG Renoir und wird auch unter der Bezeichnung Viewty II gehandelt. LG Electronics hat noch keinen Erscheinungstermin genannt, vermutlich wird das Modell erst zum Weihnachtsgeschäft Ende dieses Jahres in den Handel kommen.

Das Viewty II hat eine 8-Megapixel-Kamera wie das LG Renoir, Sie ist mit Autofokus und manuellem Fokus, Xenon-Blitz, Bildstabilisator und Gesichtserkennung ausgestattet und mit ISO1600 extrem lichtempfindlich. Sie macht außerdem normale und Slow-Motion-Videos. Dazu nimmt das Handy 120 Bilder pro Sekunde auf, die dann in Zeitlupe abgespielt werden. Die Auflösung der selbstgemachten Filme verrät gsmhelpdesk.nl leider nicht. Die Kamera wird über den Touchscreen ausgelöst, der wie schon bei den Vorgängern 3 Zoll groß ist, mit 480x800 Pixel deren Auflösung aber übertrifft.

Auch die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen. Das Viewty II hat Quadband-GSM, HSDPA und HSUPA, dazu WLAN, einen Beschleunigungssensor und einen A-GPS-Empfänger zur Navigation. Mit seiner Hilfe lassen sich Fotos auch mit Standortinformationen versehen. Außerdem ist das Handy Divx- und Xvid-zertifiziert, spielt also Videos in diesen Formaten problemlos ab. Für Musik, Fotos oder Videos stehen 32 Gigabyte interner Speicher zur Verfügung. Als Benutzeroberfläche verwendet LG Electronics die neuentwickelte S-Class UI mit 3D-Effekten und animierten Menüwechseln.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
147154