GC: Microsoft mit Xbox-Weltpremieren

Mittwoch den 18.08.2004 um 18:15 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Microsoft zeigt auf der morgen in Leipzig beginnenden Games Convention eine Reihe von Weltpremieren für seine Xbox. Ein Highlight unter vielen: Das nahezu fertige Halo 2 inklusive Multiplayer-Modus.

Microsoft wird den Besuchern der Games Convention (GC) in Leipzig eine Reihe von Weltpremieren für die Xbox präsentieren. Erstmals darf Halo 2 inklusive dem Multiplayer-Modus für bis zu 16 Spieler angespielt werden. Am Mittwoch hat Microsoft auch bekannt gegeben, dass Halo 2 am 11. November in Deutschland erscheinen wird.

Seit einiger Zeit entwickelt Entwickler-Legende Peter Molyneux das Spiel Fable für die Xbox. Im vergangenen Jahr gab es auf der GC nur eine Präsentation zu bestaunen. In diesem Jahr darf das Spiel das erste Mal überhaupt auf der Messe gespielt werden. Auch bei Fable hat Microsoft nun den Veröffentlichungstermin für Deutschland genannt. Es soll bereits ab dem 8. Oktober im Handel erhältlich sein.

Mit Forza Motorsport feiert Microsoft auf der GC eine weitere Weltpremiere. Mit dem Spiel will Microsoft Sonys GT 4 Konkurrenz machen. Forza Motorsport wird Xbox Live unterstützen. Spieler dürfen ihre Autos tunen und die aufgemotzen Wagen an andere Spieler via Xbox Live verkaufen.

Mittwoch den 18.08.2004 um 18:15 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
46244