205560

Futuristische Boxen von Ultron

Langweilige graue Brüllwürfel auf Schreibtischen müssen nicht sein, wie Ultron mit den Sputnik-Aktivlautsprechern beweist.

Captain Kirk wäre wohl über das Design der Sputnik-Aktivlautsprecher von Ultron begeistert gewesen. Trotz der futuristisch gestalteten Gehäuse finden die Lautsprecher durch die schlanke Bauform auf jedem Schreibtisch Platz. Die Boxen sind 19 Zentimeter hoch und die Lautsprechermembran ist an der Oberseite angebracht. Mit einem schwenkbaren Diffusor kann die Schallabstrahlung beeinflusst werden und im mobilen Einsatz dient dieser als Membranschutz.

Anschluss finden die Sputnik-Boxen per USB 2.0. Eine Soundkarte ist nicht erforderlich, da eine entsprechende Lösung bereits integriert ist. Spezielle Treiber sind nicht notwendig, die Sputnik-Lautsprecher sind vollständig Plug-and-play-fähig. Auch ein externes Netzteil ist überflüssig, da die Stromversorgung über die USB-Schnittstelle erfolgt. Die Leistung des Sputnik-Systems beziffert Ultron mit 2 Watt. Inklusive drei Jahren Garantie sind die Lautsprecher zu Straßenpreisen von etwa 23 Euro erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
205560