1297286

Fußball-Bundesliga kostenlos aufs Handy

14.07.2007 | 09:55 Uhr

T-Mobile bringt pünktlich zum Start der Fußball-Bundesliga alle Spiele live aufs Handy.

Wer Samstag Nachmittag lieber am Grill steht, statt bei strahlendem Sonnenschein vor dem Fernseher zu sitzen, musste bislang auf die Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga verzichten. Pünktlich zum Beginn der Saison 2007/08 am 10. August startet T-Mobile mit einer Aktion, die nicht nur Freunde des runden Leders ansprechen wird: während der ersten neun Spieltage können sich Fußball-Fans alle Punktspiele auf ihrem UMTS-Handy anschauen, bis Mitte Oktober ist der gesamte Service ohne Mehrkosten verbunden.

Anschließend wird das Angebot kommerziell. Der Kunde hat die Wahl, ob er sich ein Monatsabo für fünf Euro bucht, mit dem er alle Spiele live verfolgen kann, oder für zwei Euro je Spieltag nur die interessanten Partien empfangen möchte. Der Netzbetreiber konnte sich die Übertragungsrechte für das Internet sichern und hat damit die Möglichkeit, seinen Mobifunkkunden die Inhalte ebenfalls anzubieten.

An drei Tagen werden den Nutzern insgesamt neun Spiele geboten: Der Spieltag beginnt am Freitag mit einem Match, sechs Partien folgen am Samstag und den Abschluss findet er am Sonntag mit zwei Aufeinandertreffen.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
1297286