1253986

Funk-Tastatur für Mediacenter-PCs

04.07.2007 | 08:57 Uhr |

Dank praktischer Sondertasten lassen sich mit dieser Funktastatur viele Multimediafunktionen des PCs vom Sofa aus steuern.

Sharkoon präsentiert das Nachfolgemodell seines Home Digital Wireless Keyboard. Die Funktastatur im eleganten Notebookdesign bietet anstelle der bisherigen mechanischen Mauskugel nun einen hochauflösenden optischen Trackball. Verbessert wurde laut Hersteller außerdem das Gehäusedesign, sodass die Tastatur nun griffiger in der Hand liegt. Das Home Digital Wireless Keyboard RF Optical arbeitet mit der 2,4-GHz-Funktechnologie, die es auf eine Reichweite von acht Metern bringt.

Zusätzlich zu den verschiedenen Funktionstasten bietet das Keyboard zehn Sondertasten für Multimedia- und Internetanwendungen. Mit nur einem Tastendruck kann der Benutzer die Wiedergabe und Lautstärke von Mediadateien regeln oder seinen Internet-Browser und Mail-Client aufrufen. Die Home Digital Wireless Keyboard RF Optical von Sharkoon wird ab sofort für rund 55 Euro angeboten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1253986