Auto & Technik auf PC-WELT

Audio- oder Multimedia-Systeme, Navis, eCall und mehr: Die Elektronik in modernen Autos wird immer ausgefeilter. Wir testen die Multimedia- und Multifunktionssysteme von Audi, BMW, Mercedes, Toyota und vielen Herstellern mehr.

1829279

Fundstücke von der IAA: Defender, Sicherheits-Technik, Mansory

18.09.2013 | 18:54 Uhr |

In einer speziellen Galerie zeigen wir witzige, kuriose und spannende Fundstücke von der IAA: Defender, Sicherheits-Technik, Mansory und Tesla sowie Aston Martin.

Neben bekannten Automarken stellen auch viele weniger bekannte oder nahezu unbekannte Zulieferer und Spezialisten auf der IAA aus. Beispielsweise ein auf Sicherheitstechnik im Auto spezialisiertes Unternehmen namens TRW . Dessen Sicherheits-Technik finden Sie in der folgenden Galerie, in die wir auch noch einige weitere Fundstücke von der Automobilausstellung in Frankfurt gepackt haben. Unter anderem den ersten Subaru, einen Tesla und einen Aston Martin.
 
Die oberpfälzer Auto-Veredlungsfirma Mansory besitzt ebenfalls einen eigenen Stand, auf dem sie die von ihr veredelten Luxus-Limousinen und Supersportwagen zeigt. Im Freigelände der IAA wirbt Mansory mit einem Radpanzer für seine Künste.

Auch Oldtimer, insbesondere alte Mercedes-Benz-Fahrzeuge, sind vor dem Edel-Tunern nicht sicher. Auf der IAA gibt es einige MB-Klassiker zu bewundern, die beispielsweise von Brabus noch einmal weiter optimiert wurden.

Auch die klassische Geländewagenmarke Land Rover ist auf der IAA mit einem eigenen Stand vertreten. Obwohl dort natürlich alle modernen Modelle vertreten sind, lockte ein Oldie die meisten Besucher an: Ein weißer Defender war der Star am Land Rover-Stand. Dessen klassisch-schlichte Technik faszinierte die Menschen. Jeder wollte auf den rustikalen Sitzen Platz nehmen und die robuste Technik dieses Geländewagens inspizieren. Gerade in einer Zeit, in der selbst Kleinwagen mit IT bis unter das Dach vollgestopft sind, fasziniert die Einfachheit und Durchschaubarkeit des Defenders die Betrachter.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1829279