27.07.2009, 14:02

Panagiotis Kolokythas

Fun-Video

Windows Live Messenger feiert 10ten Geburtstag

Mit einem witzigen Video feiert das bei Microsoft für Windows Live Messenger zuständige Entwickler-Team den 10ten Geburtstag.
Der Windows Live Messenger (früher MSN Messenger) hat kürzlich (am 22. Juli) seinen 10ten Geburtstag gefeiert. Passend dazu haben die Messenger-Entwickler ein Video gedreht. Das Video hat - wie sollte es anders sein - seinen Weg ins Internet und genauer auf Youtube gefunden.
Der Messenger von Microsoft erschien am 22. Juli 1997. Seinerzeit war man auf der Suche nach einem neuen Kommunikationstool, mit dem sich User schnell miteinander verbinden und unterhalten konnten. Diese Aufgabe konnte Microsoft Netmeeting (ein audiovisueller Kommunikations-Client) nicht erfüllen, so dass man schließlich auf die Idee kam, ein neues Tool zu entwickeln. Der MSN Messenger war geboren und heißt mittlerweile Windows Live Messenger, den mittlerweile über 330 Millionen Anwender nutzen.
In dem Fun-Video ist zu sehen, wie das Messenger-Maskottchen an seinem zehnten Geburtstag (versucht) zur Arbeit im Microsoft-Hauptquartier zu gehen und dort von allen beteiligten Entwicklern mit einer Geburtstags-Party überrascht wird.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
234259
Content Management by InterRed