183703

Neue Screenshots zu Monkey Island 2 veröffentlicht

20.04.2010 | 11:25 Uhr |

Kultspiel für das Kulthandy: Monkey Island 2 Le Chuck's Revenge kommt im Sommer auf das iPhone. Entwickler Lucas Arts arbeitet schon länger an dem Projekt, jetzt gibt es neue Screenshots.

Fans des Klick-and-Point-Adventures um den Spielercharakter Guybrush Threepwood und dessen untoten Piratengegner G.P. LeChuck dürften sich freuen. Die iPhone-Version wird nämlich wie schon der erste Teil in der originalen Grafik spielbar sein, wahlweise kommt man aber auch in den Genuss der aufgehübschten Version.

Die hat nichts von ihrem Charme verloren und übernimmt die Original-Schauplätze sehr detailliert und exakt vom Urahn. Außerdem kommen ein neu eingespielter Soundtrack und Sprachausgabe der teils irrwitzigen Dialoge hinzu. Eine weitere Besonderheit, die auch schon in der Specialversion des ersten Teils für iPhone und Co. implementiert war, ist das alternative Steuerungsprinzip. Dabei dirigiert man die Hauptfigur aktiv durch die Szenerie, anstatt sie per Fingertipp an einen anderen Ort zu schicken.

Adventure-Einsteiger dürften sich außerdem über ein Hilfssystem freuen, das auf Wunsch wichtige Objekte markiert und so Frustration verhindert. Wer über den Fortschritt des Piratenprojekts auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte hin und wieder auf der Facebook-Seite des Entwickler-Teams vorbeischauen.

Folgende Monkey Island Versionen sind bereits im App-Store erschienen:
- The Secret of Monkey Island: Special Edition für 5,99 €
- Monkey Island Walkthrough für 0,79 €
- The Secret of Monkey Island: Special Edition FX Gratis App

0 Kommentare zu diesem Artikel
183703