72754

Buzz: Quiz TV in Kürze für Playstation 3

11.06.2008 | 14:47 Uhr |

Das Quiz-Fieber, das schon unzählige Anwender auf der Playstation 2 gepackt hat, soll in Kürze auch Playstation-3-Besitzer befallen. Buzz: Quiz TV steht in den Startlöchern und will mit einigen interessanten Funktionen Schwung in den Quiz-Spiele-Bereich für Konsolen bringen.

Dank diverser Party-Spiele, Eyetoy und nicht zuletzt Singstar hat Sony es schon vor Jahren geschafft, neue Zielgruppen für seine Playstation 2 zu gewinnen. Dieser Vorgehensweise bleibt der Konzern logischerweise auch bei der Etablierung der Playstation 3 treu und bringt nach und nach erfolgreiche Serien, die sich eher an Gelegenheits-Spieler, Party-Gamer und Familien richten auch auf das neue Flaggschiff des Unternehmens. Eine Kamera gibt es schon, von Singstar wird in Kürze Volume 2 mit 30 neuen Songs erhältlich sein , fehlt eigentlich nur noch ein Quiz-Spiel. Mit Buzz: Quiz TV wird die erfolgreiche Playstation-2-Serie in Kürze auf der Playstation 3 fortgesetzt.

Die Controller im Buzzer-Look
Vergrößern Die Controller im Buzzer-Look
© 2014

Auf der Spiele-Blu-ray werden 5000 Fragen zu den unterschiedlichsten Themengebieten enthalten sein. Der Namensgebung entsprechend wird Buzz: Quiz TV verschiedene Quiz-Kanäle anbieten, die Fragen zu bestimmten Themen beinhalten. Dabei stehen ein Musik-Kanal, der Film- und Fernseh-Kanal, der Sport-Kanal, der Wissens-Kanal und der Lifestyle-Kanal zu Wahl. Die Spieler können dabei wählen, ob sie Zufalls-Fragen aus allen Kanälen beantworten wollen, oder sich auf einzelne Spezialgebiete konzentrieren. Wie schon bei der Playstation 2 sind auch bei der neuen Version die beiliegenden Controller den aus diversen Quiz-Shows bekannten Buzzern nachempfunden. Vier dieser kabellosen Controller liegen dem Paket bei.

Darüber hinaus wird Buzz: Quiz TV stark mit dem Playstation Network verknüpft sein. Neben vorgefertigten Quiz-Packs, die das Spiel um neue Fragen erweitern, werden Anwender auch die Möglichkeit haben, selbst Quizze zu kreieren und anderen Spielern zur Verfügung zu stellen. Wird diese Möglichkeit von den Nutzern angenommen, ist die potenzielle Fragen-Vielfalt nahezu unerschöpflich. Eine weitere Neuerung bei Buzz: Quiz TV ist das "Sofa gegen Sofa"-Online-Spiel. Hier können über das Online-Netzwerk bis zu 32 Spieler aus aller Welt gegeneinander antreten (vier Teams je acht Spieler). Laut Sony soll es in diesem Zusammenhang künftig auch Ligen und Turniere geben.

Buzz: Quiz TV wird ab dem 2. Juli im Handel erhältlich sein, inklusive den kabellosen Controllern wird der Titel 71,95 Euro kosten. Die Controller werden auch als Einzelset für 51,95 Euro verfügbar sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
72754