54712

Für Rollenspiel-Fans: Kompilation "Heldenzeit" mit 4 Spielen

21.04.2004 | 14:42 Uhr |

Unter dem Namen "Heldenzeit" liefern Koch Media und Jowood in dieser Woche eine attraktive Spielesammlung zum Thema Rollenspiel und Fantasy aus. In der übergroßen Box befinden sich die vier Spiele "Gothic 2", "Arx Fatalis", "Gorasul" und "Etherlords".

Unter dem Namen "Heldenzeit" liefern Koch Media und Jowood in dieser Woche eine attraktive Spielesammlung zum Thema Rollenspiel und Fantasy aus. In der übergroßen Box befinden sich die vier Spiele "Gothic 2", "Arx Fatalis", "Gorasul" und "Etherlords" (insgesamt 10 CDs).

Spielesammler und Abenteuerfans werden nach dem ersten Öffnen der Monsterbox zunächst etwas enttäuscht sein. Den einzelnen CDs wurde nur eine Papierhülle spendiert. Außerdem liegt nur ein gedrucktes Handbuch bei, nämlich das für Gothic 2. Bei den anderen Spielen befinden sich die Handbücher auf CD im PDF-Format.

Inhaltlich erwartet die Spieler aber vor allem mit Gothic 2 und Arx Fatalis feine Rollenspiel- und Fantasy-Kost, die sie wochenlang am PC fesseln wird. Bei Etherlords ist eher strategisches Vorgehen in spannenden Rundenkämpfen gefragt und Gorasul bietet leichte Action-Rollenspielkost für zwischendurch.

Die Spiele sind auf dem neuesten Stand und bedürfen keiner Updates.

Die Sammlung "Heldenzeit" ist ab Freitag, den 23. April im Handel erhältlich. Der Preis: knapp 35 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
54712