234541

blau.de bietet 100-MB-Datenpakte

17.12.2009 | 13:35 Uhr |

Für 3,90 Euro bekommen Gelegenheitssurfer beim Mobilfunk-Discounter blau.de ab heute ein Datenpaket mit 100 Megabyte Inklusivvolument.

Damit kann man für 30 Tage ohne weitere Kosten per WAP mobil surfen oder Internet-Datendienste im UMTS- und GPRS-Netz von E-Plus innerhalb Deutschlands nutzen. Die Datenoption wird einfach über die blau.de-Kurzwahl "1155" zum Einheitstarif hinzugebucht, in dem Gesprächsminuten und SMS einheitlich 9 Cent kosten.

Das 100-Megabyte-Datenpaket richtet sich vor allem an diejenigen, die nur E-Mails abrufen oder gelegentlich unterwegs ein paar Informationen aus dem Internet benötigen. Wer über die Grenze hinaus surft, der muss für jedes weitere Megabyte 24 Cent bezahlen. Es lohnt also, sich im vornherein Gedanken über sein mobiles Surfverhalten zu machen.

Alternativ bietet blau.de noch ein ein Gigabyte Datenpaket für 9,90 Euro, wobei auch jedes zusätzliche Megabyte mit 24 Cent bezahlt werden muss. Wer keine weiteren Kosten verursachen möchte und sehr oft online unterwegs ist, für den bietet der Discounter eine Datenflatrate an. Zum Preis von 19,80 Euro kann man dann ohne weitere Kosten 30 Tage lang mobil surfen. Ab einem Datenverbrauch von fünf Gigabyte pro Kalendermonat wird die Geschwindigkeit allerdings auf GPRS gedrosselt. Daneben gibt es auch noch eine Tagesflatrate . Für 2,40 Euro kann man damit 24 Stunden ins Internet. Die Geschwindigkeit wird aber auch hier nach einem Gigabyte begrenzt.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
234541